<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Julian Kerns Profi-Laufbahn währte nur zwei Jahre - kein Vertrag für 2015
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.11.2014

Karriereende: Julian Kerns Profi-Laufbahn währte nur zwei Jahre - kein Vertrag für 2015

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Deutschland ist um eine jungen Radsport-Hoffnungsträger ärmer. Wie heute in einer Presseerklärung zu lesen war, hat Julian Kern im Alter von nur 24 Jahren seine Profikarriere beendet. Die Tatsache, dass Ag2r-La Mondiale, wo er seit 2013 angestellt war, seinen Vertrag nicht verlängerte, und dass er keinen neuen Arbeitgeber auf Pro- oder Professional-Ebene fand, führte zu diesem Entschluss. "Dieser Schritt ist kein leichter, aber er ist auch ganz sicher nicht der falsche für mich", ließ Kern mitteilen. "Ich freue mich auf eine Zeit mit mehr Beständigkeit und geregeltem Tagesablauf, werde aber gleichzeitig die Abenteuer sowie die Höhen und Tiefen des Profisports vermissen." Julian Kerns beste Resultate in dieser Saison waren Platz zwei im Bergklassement der Bayern-Rundfahrt und Platz 15 bei der Tour du Doubs. Als seine Karrierehighlights werden der U23-EM-Titel 2011 und ein Etappensieg an der Flèche du Sud 2012 sowie Bronze bei der Deutschen Meisterschaft desselben Jahres in Erinnerung bleiben.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Julian Kerns Profi-Laufbahn währte nur zwei Jahre - kein Vertrag für 2015



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live