<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Francis Mourey holt in Quelneuc seinen sechsten Saisonsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.11.2014

Radcross: Francis Mourey holt in Quelneuc seinen sechsten Saisonsieg

Info: Radcross: Quelneuc 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Es ist zurzeit ein Auf und Ab für Francis Mourey. Nach einem Sieg Steinmaur, einem zweiten Platz in Marle, einem Sieg in La Mézière und einem zweiten Platz in Plougasnou stand der französische Meister nun erneut ganz oben auf dem Treppchen. Mourey gewann das C2-Rennen in Quelneuc, das im vergangenen Jahr noch zur Challenge National gehörte, heuer aber für sich stand. Der 33-Jährige setzte sich vor Fabien Canal und Julien Roussel durch. Es war sein sechster Saisonsieg. Bei den Damen ging Platz eins, ebenso wie beim Cyclo-cross de Primel, an Top-Favoritin Lucie Chainel-Lefevre. Die mit überdeutlichem Abstand von zwei Minuten zweitbeste Fahrerin war aber auch ganz interessant: Es handelte sich um Julie Bresset, die Olympiasiegerin und ehemalige Weltmeisterin im Cross Country Mountainbiking. Das Rennen der Männer U23 gewann Antoine Jan, das der Junioren sah Julien Leclercq vorne.

-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Francis Mourey holt in Quelneuc seinen sechsten Saisonsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live