<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Marcin Sapa, Dookola Mazowsza-Gesamtsieger 2013, für 18 Monate geperrt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.11.2014

Doping-News: Marcin Sapa, Dookola Mazowsza-Gesamtsieger 2013, für 18 Monate geperrt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auf der UCI-Liste der wegen Dopings sanktionierten Fahrer ist seit heute der Name Marcin Sapa zu lesen. Der Pole wird für 18 Monate gesperrt, und zwar rückwirkend ab der Dookola Mazowsza-Rundfahrt 2013. Das heißt, er wäre ab Ende April 2016 wieder startberechtigt, was bei seinem Alter - er wird im kommenden Februar 39 - wohl nur eine theoretische Option ist. Sapa hat in diesem Jahr, obwohl er seine Karriere nie offiziell beendete, noch keine Rennen bestritten. 2012 und 2013 fuhr er für das BDC-Marcpol Team und gewann in der vergangenen Saison eine Etappe der Bulgarien-Rundfahrt sowie eben jene Dookola Mazowsza, bei der er positiv auf Acetazolamid getestet wurde. Dabei handelt es sich um eine Substanz mit u.a. blutdrucksenkender Wirkung. Im Jahr 2008 war Marcin Sapa polnischer Landesmeister. In den beiden darauffolgenden Saisons fuhr er für Lampre zeitweise in der ProTour.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Marcin Sapa, Dookola Mazowsza-Gesamtsieger 2013, für 18 Monate geperrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live