<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Ex-Radprofi Eddy Ratti nachträglich vom Vorwurf des EPO-Missbrauchs freigesprochen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.11.2014

Doping-News: Ex-Radprofi Eddy Ratti nachträglich vom Vorwurf des EPO-Missbrauchs freigesprochen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Vierdreiviertel Jahre nachdem er wegen EPO-Missbrauchs zunächst suspendiert und dann für 24 Monate gesperrt wurde, ist Eddy Ratti von einem Gericht in Lodi (Lombardei) freigesprochen worden. Das meldet die "Gazzetta dello Sport". Die Karriere des heute 37-Jährige, der u.a. für Mapei, Lampre, Nippo und De Rosa-Stac Plastic fuhr, war seinerzeit jäh beendet worden. Nach Ablauf seiner Sperre hatte Ratti das Urteil des italienischen Olympischen Komitees angefochten - mit dem Argument, dass die Indizien, die bei der Profilermittlung für den seinerzeit noch neuen Biologischen Pass gesammelt wurden, für einen Schuldspruch nicht ausreichten. Zu Rattis größten Erfolgen zählen der Sieg bei Tre Valli Varesine 2002, der Gesamtsieg bei der Tour de Hokkaido 2005 sowie der Gesamtsieg bei der Istrian Spring Trophy 2008. Er gehört auch zu den Etappensiegern der Regio Tour.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Ex-Radprofi Eddy Ratti nachträglich vom Vorwurf des EPO-Missbrauchs freigesprochen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live