<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Italien: Neri-Sottoli offiziell zum Coppa Italia-Sieger ernannt - Giro-Teilnahme aber nicht sicher
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.11.2014

Italien: Neri-Sottoli offiziell zum Coppa Italia-Sieger ernannt - Giro-Teilnahme aber nicht sicher

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Trotz der Einwände, die von konkurrierenden Teams vorgebracht worden waren, ist Neri-Sottoli laut Cyclingnews jetzt offiziell zum Gewinner der Coppa Italia ernannt worden. Es war der Verdacht aufgekommen, dass die Mannschaft bei dem nationalen Pokalwettbewerb Fahrer an den Start brachte, die keinen festen Wohnsitz in Italien haben. Doch dieser Vorwurf scheint mittlerweile aus der Welt geschafft. Dennoch ist noch unklar, ob mit dem Coppa Italia-Sieg wie üblich die automatische Startberechtigung beim kommenden Giro d'Italia verbunden ist. Möglicherweise macht Veranstalter RCS Sport von einer Ethik-Klausel Gebrauch und schließt unter Verweis auf den Doping-Fall Matteo Rabottini dessen Mannschaft Neri-Sottoli von der Rundfahrt aus.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Italien: Neri-Sottoli offiziell zum Coppa Italia-Sieger ernannt - Giro-Teilnahme aber nicht sicher



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live