<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Belgien: Greg van Avermaet und Dylan Teuns erhalten auch das "Kristallen Fiets"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.11.2014

Belgien: Greg van Avermaet und Dylan Teuns erhalten auch das "Kristallen Fiets"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mitte Oktober war Greg van Avermaet bereits als "Flandrien des Jahres" geehrt worden, nun erhielt der 29-Jährige auch noch das sogen. Kristallen Fiets ("kristallenes Fahrrad"), mit dem die Zeitung "Het Laatste Nieuws" jährlich den besten belgischen Radprofi auszeichnet. Die Abstimmung erfolgte nach Angaben von sport.be unter 50 Journalisten, zehn ehemaligen Preisträgern, vier Vertretern des Landesverbands, den zehn Nationaltrainern und 33 berühmten Radsportlern. Van Avermaet, der heuer eine Etappe der Eneco Tour, den Grand Prix de Wallonie und den GP Impanis gewann, erhielt 636 Punkte - 166 mehr als Philippe Gilbert und 236 mehr als Tim Wellens. Zum besten Nachwuchsfahrer wurde - ebenso wie beim "Flandrien" - Tour de l'Avenir-Etappensieger Dylan Teuns gekürt, Iljo Keisse wurde zum besten Helfer des Jahres ernannt. Bester Sportlicher Leiter ist Walter Planckaert von Topsport Vlaanderen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Belgien: Greg van Avermaet und Dylan Teuns erhalten auch das "Kristallen Fiets"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live