<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Tschopp beendet Straßenradkarriere und macht als Mountainbiker weiter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.11.2014

Team-News: Tschopp beendet Straßenradkarriere und macht als Mountainbiker weiter

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie auf der Webseite von IAM Cycling zu lesen ist, hängt Johann Tschopp sein Rad an den Nagel - aber nur sein Rennrad. Der mittlerweile 32-jährige Schweizer möchte seine Straßenradkarriere beenden und dafür 2015 als Mountainbiker weitermachen. Er strebt Teilnahmen bei Marathon-Rennen wie dem Grand Raid an und wird dabei weiterhin von Michel Thétaz, dem Chef des IAM Funds, unterstützt. "Das Mountainbiken war schon immer ein Traum für mich. Heute und nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden, diesen Traum in der kommenden Saison 2015 zu leben... Ich werde allerdings weiterhin ein Teil der IAM-Familie sein", so Tschopp wörtlich. Die Karriere des gebürtigen Wallisers begann 2004 bei Phonak Hearing Systems. 2007 wechselte er zu Bouygues Telecom und blieb dort bis 2011, als es ihn zum BMC Racing Team verschlug. Für IAM fährt er seit 2013. Tschopps größte Erfolge waren der Tagessieg auf der Königsetappe des Giro d'Italia 2010, der Gesamtsieg bei der Tour of Utah 2012 sowie der Gewinn der Bergwertungen bei Paris-Nizza (2013) und der Tour de Romandie (2014).


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Tschopp beendet Straßenradkarriere und macht als Mountainbiker weiter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live