<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Frühere Weltmeister Gunn-Rita Dahle und Jose Hermida verlängern mit Multivan Merida
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.11.2014

Mountainbike: Frühere Weltmeister Gunn-Rita Dahle und Jose Hermida verlängern mit Multivan Merida

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Zwei verdiente Athleten des Multivan Merida Biking Teams haben ihre Verträge mit der in Deutschland lizenzierten Mannschaft verlängert. Gunn-Rita Dahle-Flesjaa und Jose Hermida Ramos bleiben auf jeden Fall noch bis Ende 2016. Für beide stehen die Olympischen Spiele von Rio im Zentrum der Aufmerksamkeit. Dahle-Flesjaa hofft zudem auf ihren 29. Weltcup-Sieg, womit sie an die neue Rekordmarke von Julien Absalon herankäme. "Meine Resultate aus der vergangenen Saison zeigen, dass ich nicht weit vom Sieg entfernt war, und zwar bei mehr als einem Rennen", so die mittlerweile 41-jährige Norwegerin, die bei ihrer Heim-WM in Hafjell leider hinter den Erwartungen zurückgeblieben war. "Natürlich bin ich froh, weiterhin für das Multivan Merida Biking Team fahren zu können. Ich bin voll motiviert, den ganzen Winter hindurch hart zu trainieren und die richtige Grundlage für eine starke Saison 2015 zu legen", fügte die vierfache Weltmeisterin hinzu.
Jose Hermida, der Weltmeister von 2010, beschrieb sein Verhältnis zum Multivan Merida Team wie folgt: "Nach zehn Jahren ist die Mannschaft viel mehr als ein Wettkampfteam und ein Arbeitgeber für mich: Sie ist zu einer zweiten Familie geworden. Dass mein Vertrag bis zu den nächsten Olympischen Spielen verlängert wurde, ist ein Zeichen riesiger Wertschätzung, aber auch eine Verpflichtung. Ich will auch im nächsten Jahr im Cross Country Weltcup wettbewerbsfähig sein", so der amtierende spanische Meister.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Frühere Weltmeister Gunn-Rita Dahle und Jose Hermida verlängern mit Multivan Merida



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live