<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Eliminator-Weltmeisterin Stirnemann fährt 2015 fürs neue Haibike-Ötztal Pro Team
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.11.2014

Mountainbike: Eliminator-Weltmeisterin Stirnemann fährt 2015 fürs neue Haibike-Ötztal Pro Team

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit WM- und EM-Titel sowie dem Weltcup-Gesamtsieg im Cross Country Eliminator war Kathrin Stirnemann eine der erfolgreichsten Mountainbikerinnen der abgelaufenen Saison. Nun ist die Schweizerin auch maßgeblich an einer Team-Neugründung beteiligt. Nach vier Jahren beim Sabine Spitz-Haibike Team wird sie Anführerin des Haibike-Ötztal Pro Teams, welches das frühere Ötztal-Scott Team ablöst. "Ich hatte vier sehr gute Jahre und habe von Sabine [Spitz] und dem Team profitiert", wird die 25-Jährige auf rad-net zitiert. "Ich habe das sehr geschätzt und hatte eine gute Zeit. Ich freue mich aber jetzt, einen neuen Weg einzuschlagen und dabei auf das gleiche Material [Haibike] vertrauen zu können." Auch der österreichische U23-Staatsmeister Gregor Raggl und sein Landsmann Karl Markt werden für Haibike-Ötztal fahren. Neben dem Cross Country-Weltcup - der Eliminator-Weltcup wurde bekanntlich gestrichen - möchte Stirnemann sich 2015 der Qualifikation für Rio widmen. Außerdem hat sie ihren ersten Start bei Cape Epic fest eingeplant.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Eliminator-Weltmeisterin Stirnemann fährt 2015 fürs neue Haibike-Ötztal Pro Team



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live