<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Deutschland: ARD entscheidet noch dieses Jahr über Rückkehr zur Tour-Liveberichterstattung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.11.2014

Deutschland: ARD entscheidet noch dieses Jahr über Rückkehr zur Tour-Liveberichterstattung

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie der BDR meldet, wird die ARD noch vor Ende dieses Jahres über einen möglichen Wiedereinstieg in die Liveberichterstattung von der Tour de France entscheiden. Dass die "Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten Deutschlands" über eine Rückkehr zu Tour-Livebildern nachdenkt, war schon seit September bekannt. Im Anschluss an eine Intendantensitzung sagte der Vorsitzende heute, die Verhandlungen seien hart, würde aber noch 2014 abgeschlossen werden. Der ARD-Programmchef lobte das gesteigerte Anti-Doping-Engagement des Radsports: "Bei der Tour de France wurde in den letzten Jahren viel gegen Doping unternommen", sagte er und fügte ziemlich überraschend hinzu: Wir machen uns auch nicht zum Richter über Sportarten und der Radsport ist unverändert eine attraktive Sportart." Das ZDF hat bereits unter Verweis auf Finanzierungsprobleme eine eigenständige Liveberichterstattung von der Tour 2015 ausgeschlossen.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Deutschland: ARD entscheidet noch dieses Jahr über Rückkehr zur Tour-Liveberichterstattung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live