<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Fedosseyev ist der dritte Steroid-Fall bei Astana Continental
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.11.2014

Doping-News: Fedosseyev ist der dritte Steroid-Fall bei Astana Continental

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die UCI musste ihre Liste der provisorisch suspendierten Athleten ein weiteres Mal updaten - und zwar schon wieder mit einem Fahrer aus der Mannschaft Astana, genauer gesagt dem Development Team. Es ist der dritte Doping-Fall im kontinentalen Farmteam innerhalb von sechs Wochen und der fünfte Fall innerhalb von drei Monaten auf den ganzen Astana-Komplex bezogen. Diesmal geht es um den 20-jährigen Kasachen Artur Fedosseyev. Wie schon seine Kameraden Ilya Davidenok und Viktor Okishev wurde er positiv auf nicht näher benannte anabole Steoride getestet. Und zwar am 16.8. im Anschluss an die 4. Etappe der Tour de l'Ain, die er als Dritter der Nachwuchswertung beendete. Zuvor hatte er bei der Trofeo Bastianelli Platz zwei belegt. Fedosseyev war 2012 nationaler Juniorenmeister auf der Straße und holte bei der U19-Asienmeisterschaft Silber im Cross Country. Er hat das Recht, eine Öffnung der B-Probe des fraglichen Testsamples zu fordern. Zur Stunde hat das Astana Continental Team noch nicht auf die Neuigkeit reagiert.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Fedosseyev ist der dritte Steroid-Fall bei Astana Continental



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live