<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: World Tour-Lizenz für Europcar noch in der Schwebe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.12.2014

Team-News: World Tour-Lizenz für Europcar noch in der Schwebe

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie die Webseite sudouest.fr meldet, hat Europcar noch lange keine Gewissheit über eine World Tour Lizenz für 2015. Teammanager Jean-René Bernaudeau sagte, das Antragsdossier liege der UCI zwar vor, es sei aber ein wenig "heiß", weil darin eine Finanzierungslücke von 5% des Teambudgets aufgezeigt werde. "Deswegen ist die Lizenz in der Schwebe, aber ich glaube, wir sind nicht die Einzigen in dieser Situation. Mehrere Mannschaften haben Mühe, ihr Budget zusammenzubekommen", so Bernaudeau. Unter Anspielung auf Astana, die zwei Doping-Fälle allein in der Profi-Mannschaft zu beklagen hatten, fügte er hinzu: "Ich habe meine Anhörung [bei der UCI] mit diesem Hinweis beendet: 'Es stimmt, einige Teams haben finanzielle Schwierigkeiten. Aber andere verfügen über viel Geld und sehen sich ganz anderen Problemen ausgesetzt. Es liegt an der UCI, hier eine Entscheidung zu treffen.'" Der Weltverband möchte die voraussichtlich 18 World Teams und die Professional Teams zwischen dem 8. und 10. Dezember bekannt geben. Wie schon seit Mitte Oktober feststeht, wird Europcar, der Hauptsponsor von Bernaudeaus Mannschaft, nur noch bis Ende 2015 weitermachen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: World Tour-Lizenz für Europcar noch in der Schwebe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live