<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Ashleigh Moolman als beste Sportlerin Südafrikas ausgezeichnet
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.12.2014

Frauenradsport: Ashleigh Moolman als beste Sportlerin Südafrikas ausgezeichnet

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ashleigh Moolman Pasio ist zur Sportlerin des Jahres in Südafrika gekürt worden. Die amtierende Afrika- und Landesmeisterin (jeweils sowohl auf der Straße wie im Zeitfahren) nahm den Preis wenige Tage vor ihrem morgigen 29. Geburtstag entgegen. Vor allem ihren Podiumsplatz bei den Commonwealth Games macht sie für diesen Erfolg verantwortlich: "In diesem Jahr habe ich nicht alle selbst gesteckten Ziele erreicht", wird sie von Cyclingnews zitiert, "aber die Commonwealth Games waren ein großer Fokus und es rührt mich zutiefst, dass meine Leistung in Glasgow auf Südafrika eine solche Wirkung hatte. Ich war an dem Tag der Underdog. Die stärkeren Radsportnationen wie Australien und England stellten mich zahlenmäßig in den Schatten, aber ich kämpfte bis zum Schluss und meiner Hartnäckigkeit verdanke ich die Bronzemedaille." Abgesehen davon wurde Moolman heuer auch Zweite bei Le Samyn des Dames, Fünfte bei der Flèche Wallonne und Gesamtvierte der Emakumeen Euskal Bira. Im kommenden Jahr fährt sie nicht mehr für Hitec Products, sondern für das Bigla Cycling Team.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Ashleigh Moolman als beste Sportlerin Südafrikas ausgezeichnet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live