<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: 28-jähriger Dominic Klemme zieht sich vom Profi-Radsport zurück
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.12.2014

Karriereende: 28-jähriger Dominic Klemme zieht sich vom Profi-Radsport zurück

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Dominic Klemme beendet seine Profi-Laufbahn. Das gab der 28-jährige Deutsche jetzt gegenüber radsport-news.com bekannt. Als sein hauptsächliches Motiv nannte er ausbleibende Top-Resultate. Sein letzter Sieg datiert aus dem Jahr 2011, als er Le Samyn gewann. In den vergangenen Saisons habe er immer die Helferrolle bestreiten müssen und nicht auf eigene Rechnung fahren können, sowohl bei Leopard-Trek wie bei Argos-Shimano wie bei IAM Cycling. Es sei ein Fehler gewesen, Saxobank - die Mannschaft, in der er 2009 Berufsradfahrer wurde - überhaupt zu verlassen. „Lasst euch nicht in die Helferrolle drängen. Eure Zeit ist begrenzt. Verrichtet euren Job, aber vergesst euch selbst nicht", lautet daher seine Botschaft an andere. Als Nächstes möchte Klemme, dessen Brüder Dennis und Daniel ebenfalls Radsportler sind, erst einmal das Abitur nachholen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: 28-jähriger Dominic Klemme zieht sich vom Profi-Radsport zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live