<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Markus Eichler möchte kein weiteres Jahr auf Continental-Ebene bestreiten
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.12.2014

Karriereende: Markus Eichler möchte kein weiteres Jahr auf Continental-Ebene bestreiten

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auch Markus Eichler, Radprofi seit 2007, beendet seine Karriere. Gegenüber der Webseite radsport-news.com gab der 32-jährige Deutsche an, er habe nicht noch ein Jahr länger in einer Continental-Mannschaft fahren wollen, und da sich die Hoffnungen des Team Stölting auf eine Promotion in die Professional-Kategorie zerschlagen hätten, sei es das Beste aufzuhören. Aufgrund seiner sehr zurückgenommenen Rolle im Team - er sei dazu da gewesen, den jungen Fahrern zur Seite zu stehen - habe er sich auch nicht für einen höherklassigen Rennstall empfehlen können. In Zukunft werde er als Außendienstler für Specialized arbeiten, evtl. aber auch eines Tages als Sportlicher Leiter in die Szene zurückkehren. Markus Eichler fuhr zunächst für Senges, dann zu Beginn seiner Profi-Laufbahn für Unibet, als Nächstes drei Jahre für Milram und eine Saison für NSP. Nach zwei Jahren bei NetApp wechselte er zu Stölting. Zu seinen größten Erfolgen zählen der Gesamtsieg bei der Tour of Iran und bei der Flèche du Sud 2011. Außerdem gewann er 2006 die Profronde van Drenthe und 2010 das Batavus Prorace.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Markus Eichler möchte kein weiteres Jahr auf Continental-Ebene bestreiten



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live