<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: War Michele Ferrari 2013 in einem Astana-Trainingscamp zu Gast?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.12.2014

Doping-News: War Michele Ferrari 2013 in einem Astana-Trainingscamp zu Gast?

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Team Astana gerät immer weiter in Schwierigkeiten. Als seien zwei Doping-Fälle in der World Tour Mannschaft und drei Positivfälle in der Continental-Formation noch nicht genug, tauchen die Kasachen auch noch in den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Padua gegen Dr. Michele Ferrari auf. Wie die "Gazzetta dello Sport" meldet, werden nicht nur einzelne Astana-Fahrer der Zusammenarbeit mit dem Doping-Doktor beschuldigt, sondern es gibt Hinweise, dass Ferrari sich im November 2013 in Montecatini Terme in einem Astana-Trainingslager aufhielt. Angeblich existieren sogar Fotos. Es ist Sportlern seit geraumer Zeit strengstens verboten, sich Hilfe oder Beratung bei dem lebenslang gesperrten Sportmediziner zu holen, jede Zuwiderhandlung würde mit einer Zwangspause belegt. Astana-Superstar Vincenzo Nibali scheint allerdings aus dem Schneider - von ihm heißt es in dem Bericht ausdrücklich, er sei kein Mitglied des Trainingslagers gewesen. Ihre Zwischenergebnisse haben die Ermittler aus Padua dieser Tage an das italienische Olympische Komittee übergeben. Angeblich sollen 90 Radsportler unter Verdacht stehen.

Update: Mittlerweile hat Michele Ferrari den angeblichen Besuch im Astana-Trainingscamp vehement dementiert. Er sei zuletzt 1994 in Montecatini Terme gewesen und die Medienberichte seien völlig aus der Luft gegriffen, schreibt er auf seiner Webseite.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: War Michele Ferrari 2013 in einem Astana-Trainingscamp zu Gast?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live