<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Mourey zum 11. Mal Coupe de France-Träger - weitere Resultate des Tages
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.12.2014

Radcross: Mourey zum 11. Mal Coupe de France-Träger - weitere Resultate des Tages

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In vier verschiedenen Ländern Europas fanden heute Querfeldeinrennen der Kategorie C2 statt, und drei davon waren Bestandteil einer nationalen Serie. In Lanarvilly wurde das Finale der dreiteiligen Coupe de France ausgetragen, wobei Francis Mourey sich Tages- und Gesamtsieg sicherte. Der französische Meister, der zuvor in Besancon Erster und in Sisteron Zweiter gewesen war, holte den Pokal zum 11. Mal. Das Frauenrennen ging an Straßenradweltmeisterin Pauline Ferrand-Prévot, den Gesamtsieg aber trug Marlène Petit dank eines vierten Platzes davon. Lucie Chainel, die auch gute Chancen gehabt hätte, verzichtete und zog das Rennen in Eschenbach vor, wo sie prompt den Sieg davontrug.

-> Zu allen Resultaten Coupe de France de Cyclo-Cross Lanarvilly

Beim Giro d'Italia Cross stand in Trebaseleghe (Padua) die vorletzte Runde an. Es siegte MTB-Spezialist Marco Aurelio Fontana vor Gioele Bertolini, der die beiden ersten Stationen gewonnen hatte. Chiara Teocchi feierte nach Isola d'Elba ihr zweites Spitzenresultat.

-> Zu allen Resultaten Giro d´Italia Cross Trebaseleghe

Auch die britische National Trophy Series erlebte heute ihren vorletzten Lauf. In Bradford triumphierte Landesmeister Ian Field vor Grand Ferguson und Ben Sumner. Es war sein dritter Saisonsieg.

-> Zum Resultat National Trophy Bradford

Einzig der Cyclo-cross International Valencia im Norden Spaniens gehörte keiner Rennserie an. Hier sicherte sich Aitor Hernandez seinen zweiten Saisonerfolg, indem er Felipe Orts und Landesmeister Javier Ruiz de Larrinaga auf die Plätze verwies.

-> Zum Resultat Cyclo-cross Ciudad de Valencia


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Mourey zum 11. Mal Coupe de France-Träger - weitere Resultate des Tages



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live