<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Mexikanischer U23-Fahrer in Alicante mit EPO und HGH erwischt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.12.2014

Doping-News: Mexikanischer U23-Fahrer in Alicante mit EPO und HGH erwischt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Medienberichten zufolge ist der mexikanische Nachwuchsfahrer José Alfredo Aguirre Infante am Flughafen Alicante mit EPO und Wachstumshormen im Handgepäck erwischt und vorübergehend verhaftet worden. Der Vorfall ereignete sich allerdings bereits im April dieses Jahres und zog bislang noch keine Konsequenzen nach sich. Aguirre, der zu dem Zeitpunkt für das spanische Mutua de Levante Team fuhr, gab an, er habe die Tasche mit den Doping-Mitteln auf Wunsch eines anderen mit sich geführt, um sie Teamleiter José Vicente Peidro zu bringen. Er habe nicht gewusst, dass er dabei etwas Illegales tue. Es sei lediglich um einen Gefallen gegangen. Dennoch sei er darauf gefasst, für seine Naivität geradestehen zu müssen, fügte der 20-Jährige hinzu. Aguirre war 2011 und 2012 Panamerika-Meister (Punktefahren, Straße) und mehrfach nationaler Meister, v.a. in Bahnrad-Disziplinen. Die UCI hat den mexikanischen Verband im Oktober über die Angelegenheit informiert.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Doping-News: Mexikanischer U23-Fahrer in Alicante mit EPO und HGH erwischt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live