<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Kirchberg in Tirol erhält den Zuschlag für die erste Enduro EM
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.12.2014

Mountainbike: Kirchberg in Tirol erhält den Zuschlag für die erste Enduro EM

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie MTB News meldet, findet die allererste Enduro Europameisterschaft im kommenden Jahr in Kirchberg/Tirol statt. Die 5000 Einwohner-Gemeinde nahe Kitzbühel erhielt den Zuschlag für die kontinentalen Titelkämpfe am 20. und 21. Juni. "Mich freut es sehr, dass wir uns gegen die italienischen Mitbewerber durchgesetzt haben", wird der Renndirektor des Events zitiert. "Für Kirchberg/Tirol spricht die Erfahrung mit Großveranstaltungen. Immerhin wurde im Jahr 2013 die UCI MTB Marathon Weltmeisterschaft im Rahmen des alljährlichen KitzAlp Bike Festivals ausgetragen. Die lockere Atmosphäre, die perfekte Infrastruktur und der professionelle Zugang zu Spitzensportevents garantieren einen reibungslosen Ablauf." Ein Sprecher des Kitzbüheler Tourismusverbands fügte hinzu: "Dies bietet unserer Region eine weitere Gelegenheit, ein internationales Publikum von den Mountainbike-Vorzügen unserer Region zu überzeugen. Unser Ziel ist es, uns als die führende Enduro-Region in den Alpen zu positionieren.“
Zu Beginn der vergangenen Saison führte die UCI ein offizielles Regelwerk für die junge MTB-Disziplin Enduro ein. Daraufhin veranstalteten einige Länder erstmalig nationale Meisterschaften, so auch Deutschland, wo sich André Wagenknecht und Ines Thoma die Elite-Titel sicherten. Seit zwei Jahren findet die sogen. Enduro World Series als eine Art inoffizieller Weltcup statt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Kirchberg in Tirol erhält den Zuschlag für die erste Enduro EM



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live