<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Erste Etappe der Tour du Limousin geht im Sprint an Jérémie Galland
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
17.08.2010

Erste Etappe der Tour du Limousin geht im Sprint an Jérémie Galland

Info: Tour du Limousin (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Boussac, 17.08.2010 – Die 1. Etappe der Tour du Limousin ging in einem Massensprint zu Ende, aus dem ein Franzose als Sieger hervorging. Jérémie Galland (Saur-Sojasun) setzte sich gegen José Joaquin Rojas (Caisse d'Epargne) und Michael Morkov (Saxo Bank) durch, womit er auch der erste Führende der Gesamtwertung ist.

In der mittelfranzösischen Region Limousin begann heute die 43. Tour du Limousin. Am ersten der vier Tage kam es zu einem Sprintfinale, das der Franzose Jérémie Galland (Saur-Sojasun) für sich entscheiden konnte. Er verwies in Boussac den Spanier José Joaquin Rojas (Caisse d'Epargne) und den Dänen Michael Morkov (Saxo Bank) auf die Plätze. Romain Feillu (Vacansoleil), der vorige Woche bei der Tour de l'Ain eine Etappe gewann und das Leadertrikot trug, wurde Vierter. Den Großteil der 193,1 Kilometer des Tages hatte ein Ausreißertrio mit den beiden Franzosen Stéphane Augé (Cofidis) und Cédric Coutouly (Saur-Sojasun) sowie dem Dänen Martin Mortensen (Vacansoleil) geprägt. 16:30 Minuten Maximalvorsprung schwanden nach beginnender Verfolgungsarbeit der Sprinterteams schnell, 35 Kilometer vor dem Ziel suchte Augé dann den Erfolg im Alleingang. Kurz nach dem letzten Anstieg, der Côte de Toulx Sainte Croix 15 Kilometer vor dem Ziel, wurde aber auch er eingeholt. Augé hatte unterwegs alle drei Zwischensprints gewonnen, ist dank der Zeitgutschriften mit nur einer Sekunden Rückstand auf Galland Zweiter der Gesamtwertung. Die Führung in der Bergwertung eroberte sich Mortensen, der bei der Dänemark-Rundfahrt Gesamtvierter war.

-> Zum Resultat

Die 2. Etappe der Tour de Limousin wird als Einzelzeitfahren ausgetragen. Dieses ist mit 45,1 Kilometern für eine solch kleine Rundfahrt ausgesprochen lang.





Erste Etappe der Tour du Limousin geht im Sprint an Jérémie Galland
Erste Etappe der Tour du Limousin geht im Sprint an Jérémie Galland

Zum Seitenanfang von für Erste Etappe der Tour du Limousin geht im Sprint an Jérémie Galland



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live