<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Belgien: Staatsanwaltschaft hat Etixx-Quick Step wegen Steuerbetrug ins Visier genommen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.01.2015

Belgien: Staatsanwaltschaft hat Etixx-Quick Step wegen Steuerbetrug ins Visier genommen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Zeitung "Het Nieuwsblad" meldet, dass gegen mehrere Personen aus dem Team Etixx-Quick Step wegen Steuerhinterziehung ermittelt wird. Es geht um ansehnlich hohe Summen, die u. a. Tom Boonen, Stijn Devolder und Teammanager Patrick Lefevere am Fiskus vorbeigeschmuggelt haben sollen. Ex-Weltmeister Boonen hatte schon einmal in einem ähnlichen Fall Ärger mit der Justiz - damals ging es um seinen Schein-Wohnsitz in Monaco. Ein Vertreter der Staatsanwaltschaft Kortrijk sagte, es handle sich um ein komplexes Betrugssystem, das errichtet wurde, um die Einkünfte von sowohl belgischen wie nicht-belgischen Fahrern vor der Steuerbehörde zu verbergen. Insgesamt sei man sechs Personen und zwei Gesellschaften auf der Spur, und zwar schon seit Jahren. Sollte die Angelegenheit vor Gericht gehen, drohen sogar Gefängnisstrafen. Allerdings hätten die Betroffenen auch die Möglichkeit, sich gütlich mit der Generalstaatsanwaltschaft und dem Fiskus zu einigen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Belgien: Staatsanwaltschaft hat Etixx-Quick Step wegen Steuerbetrug ins Visier genommen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live