<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sixdays Rotterdam: Keisse/Terpstra holen in 4. Nacht eine Runde auf und bleiben doch auf Platz drei
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.01.2015

Sixdays Rotterdam: Keisse/Terpstra holen in 4. Nacht eine Runde auf und bleiben doch auf Platz drei

Info: Sixdays: Zesdaagse van Rotterdam 2015
Autor: Felix Griep (Werfel)



In der Addition der Ergebnisse von zwei Jagden in der der 4. Nacht des Sechstagerennens von Rotterdam glichen sich die Gewinne und Verluste der vier Topteams beinahe wieder aus. Doch Iljo Keisse/Niki Terpstra blieb letztendlich noch ein Rundengewinn, welcher sich aber zunächst nicht auf ihre Platzierung in der Gesamtwertung auswirkt. Denn Jasper De Buyst/Kenny De Ketele (205 Punkte) und die eine Runde Rückstand aufweisenden Michael Mørkøv/Alex Rasmussen (207) haben einen zweiten Bonus erhalten, welcher Keisse/Terpstra (190) noch fehlt. Sobald sie nachziehen, werden die Vorjahressieger in die Nullrunde vorrücken. David Muntaner/Albert Torres (146) sind noch sehr weit von der 200-Punkte-Grenze entfernt und liegen daher momentan zwei Runden hinter der Spitze.

Im UIV-Cup waren Hans Pirius/Sebastian Wotschke wieder einmal nicht zu bezwingen, gewannen als einziges Team in der Nullrunde die Jagd und im Anschluss das Punkterennen. Weil Simon Bigum/Elias Helleskov Busk nun auch einen Bonus erreichten, beträgt ihr Rückstand weiterhin zwei Runden. Im Länderduell bei den Sprintern ist Griechenland wieder an den Niederlanden vorbeigezogen, liegt vier Punkte vorn.

-> Zum Bericht
-> Zu den Gesamtständen und allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sixdays Rotterdam: Keisse/Terpstra holen in 4. Nacht eine Runde auf und bleiben doch auf Platz drei



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live