<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sixdays Rotterdam: Leichter Sieg für Keisse/Terpstra nach krankheitsbedingtem Ausscheiden von De Ketele
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.01.2015

Sixdays Rotterdam: Leichter Sieg für Keisse/Terpstra nach krankheitsbedingtem Ausscheiden von De Ketele

Info: Sixdays: Zesdaagse van Rotterdam 2015
Autor: Felix Griep (Werfel)



Eine überraschende Wende, deren Ursache leider nicht sportlicher Natur war, nahm am Mittwochabend die Spannung aus der Final-Jagd des Rotterdamer Sechstagerennens. Jasper De Buyst/Kenny De Ketele hatten ihren Vorsprung gegenüber Iljo Keisse/Niki Terpstra auf 20 Punkte ausgebaut, konnten aber nicht mehr zum letzten Rennen antreten, weil De Ketele krank wurde. Keisse/Terpstra hatten daraufhin keine Probleme mehr damit, Michael Mørkøv/Alex Rasmussen und David Muntaner/Albert Torres hinter sich zu halten und den dritten Gesamtsieg in Serie klarzumachen. Ihren Vorsprung vergrößerten sie am Ende sogar noch auf drei Runden.

Gar sechs Runden Vorsprung gibt es im Endstand des UIV-Cup für Hans Pirius/Sebastian Wotschke, die auch in der 6. Nacht wieder alle Wettbewerbe und nun zum zweiten Mal hintereinander das Rotterdamer U23-Rennen gewannen. Im Sprint-Länderkampf mussten sich die Niederlande um zwei Punkte Griechenland geschlagen geben.

-> Zum Bericht
-> Zu den Endständen und allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sixdays Rotterdam: Leichter Sieg für Keisse/Terpstra nach krankheitsbedingtem Ausscheiden von De Ketele



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live