<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Stundenweltrekord: Thomas Dekker bestimmt Aguascalientes als Schauplatz seines Versuchs
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.01.2015

Stundenweltrekord: Thomas Dekker bestimmt Aguascalientes als Schauplatz seines Versuchs

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie Cyclingnews meldet wird Thomas Dekkers Versuch, den Stundenweltrekord zu brechen, im mexikanischen Aguascalientes stattfinden. Der Höhenlage der Stadt bzw. des Velodroms wird eine leistungssteigernde Wirkung nachgesagt. Ein Termin für den Versuch wurde aber noch nicht festgesetzt oder zumindest noch nicht bekannt gegeben. Dekker, der zweimal Landesmeister im Zeitfahren war, aber auch mit EPO-Doping Schlagzeilen schrieb, hatte seine Absicht im November enthüllt. Damals war von "Frühjahr 2015" die Rede gewesen. Der Rekordversuch soll Dekker offenbar auch als Anreiz und Motivation dienen, nachdem Cannondale seinen Vertrag nicht verlängerte. In Aguascalientes wird ihm offenbar eine Rennmaschine der Marke Koga zur Verfügung stehen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Stundenweltrekord: Thomas Dekker bestimmt Aguascalientes als Schauplatz seines Versuchs



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live