<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Eli Iserbyt erfüllt Favoritenrolle bei belgischer Juniorenmeisterschaft
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.01.2015

Radcross: Eli Iserbyt erfüllt Favoritenrolle bei belgischer Juniorenmeisterschaft

Info: Radcross: Belgische Meisterschaft 2015 | Radcross: Nationale Meisterschaften 2014/15
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auch in Belgien haben die nationalen Radcross-Meisterschaften begonnen. Aber nicht mit einem Resultat, das zum Erstaunen Anlass gäbe. Im Rennen der Junioren setzte sich mit Eli Iserbyt der Vorjahreschampion erneut durch, an dessen erfolgreicher Titelverteidigung man angesichts seiner bislang 11 Saisonsiege - nur eine einzige Niederlage musste er in Kauf nehmen - man keinen vernünftigen Zweifel haben konnte. Der 17-Jährige, der auch amtierender Europameister ist, setzte sich gleich nach dem Start ab und trotzte als Solist dem Regen und den Sturmböen. "In der Kälte beschlug meine Brille, aber ich war dermaßen fokussiert, dass ich erst nach einigen Minuten feststellte: 'Oh, es regnet ja heftig.'", erklärte Iserbyt später (Quelle: sport.be). Jappe Jaspers, der Sieger des Flandriencross und des Scheldecross, wurde Zweiter, vor Lander Loockx, der in Essen und in Loenhout aufs Podium gefahren war.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Eli Iserbyt erfüllt Favoritenrolle bei belgischer Juniorenmeisterschaft



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live