<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nationale Meisterschaften Neuseeland: Avanti dominiert Straßenrennen, Joseph Cooper gewinnt vor zwei Teamkollegen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.01.2015

Nationale Meisterschaften Neuseeland: Avanti dominiert Straßenrennen, Joseph Cooper gewinnt vor zwei Teamkollegen

Info: Nationale Meisterschaften Neuseeland 2015 - Straßenrennen
Autor: Felix Griep (Werfel)



Ohne Hayden Roulston (Trek Factory Racing), den vierfachen Titelträger und Gewinner der beiden letzten Jahren, fand heute das Straßenrennen der Männer bei den neuseeländischen Meisterschaften statt. Erst kurzfristig hatte der Titelverteidiger, der gestern seinen 34. Geburtstag feierte, abgesagt. Sein Nachfolger wurde der U23-Meister von 2006 und Elite-Zweite von 2009, Joseph Cooper (Avanti Racing), der zwei Tage zuvor im Einzelzeitfahren den Sieg nur um 13 Sekunden verpasst hatte. Das 183,7 Kilometer lange Rennen in Christchurch wurde durch Cooper und seine Mannschaft klar dominiert, seine Teamkollegen Tom Davison und Jason Christie nahmen die weiteren Podiumsplätze ein. Cooper und Davison waren der in der letzten Runde gemeinsam davongefahren, Christie folgte eine halbe Minute dahinter. Der Rückstand der großen Hauptgruppe betrug am Ende 1:45 Minute, die WorldTour-Profis Sam Bewley (Orica-GreenEDGE) und George Bennett (Lotto NL-Jumbo) wurden Vierter und Fünfter.

-> Zum Resultat

Bereits am gestrigen Samstag hatte das Straßenrennen der Frauen stattgefunden, bei dem Linda Villumsen zum ersten Mal neuseeländische Meisterin wurde.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nationale Meisterschaften Neuseeland: Avanti dominiert Straßenrennen, Joseph Cooper gewinnt vor zwei Teamkollegen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live