<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Heigl zum dritten Mal österreichische Staatsmeisterin - Gehbauer entthront Geismayr
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.01.2015

Radcross: Heigl zum dritten Mal österreichische Staatsmeisterin - Gehbauer entthront Geismayr

Info: Radcross: Österreichische Meisterschaft 2015 | Radcross: Nationale Meisterschaften 2014/15
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Zu einem Zeitpunkt, da in den meisten anderen Ländern die Männer Elite-Rennen erst gestartet werden, sind die Radcross-Meisterschaften 2015 in Österreich bereits wieder Geschichte. Im steirischen Laßnitzhöhe wurde Daniel Geismayr, der drei Jahre hintereinander den Titel holte, entthront, und zwar von MTB-Spezialist Alexander Gehbauer. Der 24-Jährige war zuvor schon zweimal Cross Country-Staatsmeister gewesen, schnitt aber regelmäßig auch bei den Quer-Meisterschaften gut ab. 2011 holte er drei MTB-Weltcup-Siege im U23-Bereich. Hinter Gehbauer und dem zweidreiviertel Minuten zurückliegenden Geismayr wurde Karl Heinz Gollinger Dritter (+4:31).
Bei den Frauen verteidigte Nadja Heigl zum zweiten Mal in Folge ihren Titel. Die 18-Jährige, die auch Juniorenmeisterin im Cross Country ist, verwies Silke Schattenecker um zwei Minuten auf Platz zwei. Bronze in dem mit fünf Teilnehmerinnen sehr übersichtlichen Starterfeld ging an Viktoria Zeller.
Neuer Juniorenmeister ist Daniel Schemmel, der aus Bruck an der Mur stammt und somit als steirischer Lokalmatador an den Start ging. Maximillian Ribarich und Tobias Peterstorfer komplettierten das Podest.

-> Zum Bericht
-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Heigl zum dritten Mal österreichische Staatsmeisterin - Gehbauer entthront Geismayr



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live