<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Sanne Cant verlängert Regenschaft als belgische Meisterin
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.01.2015

Radcross: Sanne Cant verlängert Regenschaft als belgische Meisterin

Info: Radcross: Belgische Meisterschaft 2015 | Radcross: Nationale Meisterschaften 2014/15
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie fast nicht anders zu erwarten war, hat Sanne Cant bei der belgischen Radcross-Meisterschaft in Erpe-Mere ihren Titel verteidigt. Die 24-Jährige hatte sich in dieser Saison zu einer richtigen Seriensiegerin entwickelt und verbuchte bislang 14 Top-Resultate - so viele wie keine andere Fahrerin. Zwar kränkelte und schwächelte die Europameisterin zuletzt, doch im eigenen Land hat sie sowieso immer noch die Hosen an. Es war Cants sechster Titel in Folge, den sie als Solistin einfuhr, und das obwohl sie im Finale noch einen platten Reifen zu beklagen hatte. Ellen van Loy kam wie schon so oft in dieser Saison auf den zweiten Platz. Das Podium komplettierte Githa Michiels, sodass die Top3 identisch war mit der vom Vorjahr - ein Phänomen der Konstanz, das es auch in den Niederlanden zu bestaunen gab. Die belgischen Frauen fuhren einen gegenüber ihren männlichen Kollegen verkürzten Parcours ab; das hatte die Jury gestern angesichts des vollkommen aufgeweichten Untergrunds entschieden.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Sanne Cant verlängert Regenschaft als belgische Meisterin



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live