<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Überraschung bei deutscher Meisterschaft - Meisen siegt, Walsleben nur Dritter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.01.2015

Radcross: Überraschung bei deutscher Meisterschaft - Meisen siegt, Walsleben nur Dritter

Info: Radcross: Deutsche Meisterschaft 2015 | Radcross: Nationale Meisterschaften 2014/15
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nachdem zuvor Jessica Lambracht bei der deutschen Radcross-Meisterschaft Hanka Kupfernagel aus dem Amt gejagt hatte, musste auch deren männliches Pendant Philipp Walsleben in Borna eine bittere Niederlage in Kauf nehmen. Der fünffache Meister, der in dieser Saison zwar immer wieder Glanzmomente erlebte, aber nie so ganz an seine Erfolge aus dem Vorjahr anknüpfen konnte, kam sogar nur auf den dritten Platz. Allerdings hatte er auch mit einem Sturz gleich zu Beginn und mit mehreren Defekten zu kämpfen. Statt seiner setzte sich Marcel Meisen, Nachwuchsmeister von 2008, erstmals die Krone der Elite auf. Der 26-Jährige, der aus dem Kreis Aachen stammt vor drei Tagen erst Geburtstag feierte, setzte sich mit riesigem, nämlich zweidreiviertel Minuten betragendem Vorsprung vor Sascha Weber, dem Sieger von Lorsch und Eschenbach, durch. "Walse" verlor fast fünf Minuten. Platz vier ging an Deutschland Cross Pokalsieger Ole Quast, Fünfter wurde Philipps jüngerer Bruder Max Walsleben. Marcel Meisens beste internationale Resultate in dieser Saison waren sechste Plätze in u. a. Overijse und Sint-Niklaas gewesen.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Überraschung bei deutscher Meisterschaft - Meisen siegt, Walsleben nur Dritter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live