<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Ronde van Vlaanderen-Champion Nick Nuyens sieht die Zeit zum Aufhören gekommen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.01.2015

Karriereende: Ronde van Vlaanderen-Champion Nick Nuyens sieht die Zeit zum Aufhören gekommen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz in Heist-op-den-Berg hat Nick Nuyens heute Nachmittag sein Karriereende bekannt gegeben. Er konnte, nachdem sein Vertrag von Garmin bzw. Cannondale nicht verlängert worden war, kein neues Team finden und sah die Zeit zum Aufhören gekommen. Der mittlerweile 34-jährige Belgier wurde 2003 bei Quick Step-Davitamon Profi und blieb der Mannschaft vier Jahre lang erhalten. Es folgten je zwei Jahre bei Cofidis, Rabobank und Saxobank sowie zuletzt bei Garmin. Nuyens größter Erfolg war der Gewinn der Flandern-Rundfahrt 2011. Aber auch beim GP de Wallonie (2004, 2005, 2009), Kuurne-Brüssel-Kuurne (2006), Dwars door Vlaanderen (2011) und weiteren Eintagesrennen stand er ganz oben auf dem Treppchen. Er holte Etappen bei u.a. der Tour de Suisse, der Eneco Tour und der Österreich-Rundfahrt. 2004 entschied er die Ster Eletrotoer, 2005 die Tour of Britain, 2007 den Etoile de Bessèges für sich. Die letzten Jahre waren überschattet von einem Beckenbruch und von Herzproblemen, derentwegen Nuyens sich sogar operieren lassen musste.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Ronde van Vlaanderen-Champion Nick Nuyens sieht die Zeit zum Aufhören gekommen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live