<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Olympische Spiele Rio 2016: Straßenrennen starten und enden an der Copacabana
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.01.2015

Olympische Spiele Rio 2016: Straßenrennen starten und enden an der Copacabana

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Parcours der Olympischen Straßenrennen in Rio de Janeiro, der Anfang Dezember veröffentlicht wurde, ist noch einmal umgestaltet worden. Er wird nun an der Copacabana, dem wohl berühmtesten Strand von Brasilien, beginnen und enden, und nicht wie zuvor geplant am Flamengo Park. Der Veranstalter, der die Änderung mit der UCI abgestimmt hat, verspricht sich davon noch größere Attraktivität für die Zuschauer. Highlights wie Ipanema, São Conrado, Barra da Tijuca oder der Grumari-Anstieg mit seinem Kopfsteinpflaster wurden natürlich beibehalten. "Die Verbindung der atemberaubenden Umgebung mit dem spannenden Wettkampf der Straßenrennen und der Zeitfahren wird ein fantastisches Spektakel für Radsportfans abgeben und wir sehen dem Beginn der Spiele vorfreudig und aufgeregt entgegen", kommentierte UCI-Präsident Brian Cookson die Streckenänderung.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Olympische Spiele Rio 2016: Straßenrennen starten und enden an der Copacabana



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live