<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Personalisiertes IAM Cycling Trikot verstößt gegen Vorschrift für Sponsorenlogos
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.01.2015

Team-News: Personalisiertes IAM Cycling Trikot verstößt gegen Vorschrift für Sponsorenlogos

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



World Tour-Neuzugang IAM Cycling muss sein Trikotdesign noch einmal überdenken. Die UCI untersagte es der Mannschaft, die Nachnamen der Fahrer groß unter das Firmenlogo IAM auf die Trikot-Rückenseite zu schreiben. Das witzige Wortspiel mit "I'am XY" ("Ich bin...") fällt also flach. Der Weltverband verwies darauf, dass die obere Hälfte eines jeden Trikots ausschließlich dem Sponsor vorbehalten sei, eine Personalisierung sei nicht vorgesehen. Für den Helm und andere Kleidungsstücke gebe es mehr Freiheit, hieß es. Im November war LottoNL-Jumbo für seine Trikots wegen angeblicher Verwechslungsgefahr mit gelben Leadertrikots gerügt worden, letztlich genehmigte die UCI das Design aber doch.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Personalisiertes IAM Cycling Trikot verstößt gegen Vorschrift für Sponsorenlogos



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live