<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Schweizer DH-Meisterin Siegenthaler wechselt von Gstaad-Scott zum Pivot Factory Team
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.01.2015

Mountainbike: Schweizer DH-Meisterin Siegenthaler wechselt von Gstaad-Scott zum Pivot Factory Team

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Emilie Siegenthaler, die mehrfache und auch amtierende Schweizer Downhill-Meisterin hat ihren Wechsel zu Pivot Cycles bekannt gegeben. Die 28-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei dem zweitklassigen UCI-Team und beendete damit ihre lang andauernde Zusammenarbeit mit Scott. "Nach einer ziemlich harten Saison 2014 brauchte ich ein Team, das zu mir hält, was auch immer passiert", wird die Eidgenössin auf MTB News zitiert. "Die Unterstützung der Pivot Crew wird mir in den kommenden beiden Jahren jene Flügel verleihen, die ich letztes Jahr vermisst habe, sodass ich häufiger aufs Weltcup-Podium fahre. Das Bike spielte für meine Entscheidung auch eine große Rolle: Ich habe mich bereits in das Phoenix Carbon verliebt und kann es kaum erwarten, in diesem Jahr darauf Rennen zu bestreiten! Ich bin dankbar, dass ich in für ein solches Spaß-Team fahren darf!" Siegenthaler erzielte ihr bestes Weltcup-Resultat 2014 in Fort William mit dem vierten Platz, am Ende wurde sie Gesamtzwölfte. Bei der WM belegte sie Rang neun.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Schweizer DH-Meisterin Siegenthaler wechselt von Gstaad-Scott zum Pivot Factory Team



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live