<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Ferrand-Prévot nun auch Querfeldein-Weltmeisterin, Cant und Vos auf den Plätzen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
31.01.2015

Radcross: Ferrand-Prévot nun auch Querfeldein-Weltmeisterin, Cant und Vos auf den Plätzen

Info: RADCROSS-WELTMEISTERSCHAFT 2015 IN TABOR
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Radcross-WM im tschechischen Tabór hat einen weiteren Doppelweltmeister hervorgebracht. Genau wie MTB-Weltmeister Simon Andreassen sich den U19-Titel gesichert hatte, ging Gold im Damenrennen an Straßenrad-Weltmeisterin Pauline Ferrand-Prévot. Die Belgierin Sanne Cant leistete dauerhaft Widerstand, musste sich der 22-jährigen Französin aber im Schlussspurt geschlagen geben. Titelverteidigerin Marianne Vos aus den Niederlanden, die durch eine Muskelverletzung gehandicapt war, sicherte sich 15 Sekunden zurück immerhin die Bronzemedaille. Lokalmatadorin Katerina Nash kam nach zwei Stürzen als Fünfte ins Ziel, hinter der Britin Nikki Harris.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Ferrand-Prévot nun auch Querfeldein-Weltmeisterin, Cant und Vos auf den Plätzen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live