<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Stundenweltrekord: Jack Bobridge verpasst Brändles Bestmarke um gut 500 Meter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
31.01.2015

Stundenweltrekord: Jack Bobridge verpasst Brändles Bestmarke um gut 500 Meter

Info: Bahnradsport: Stundenweltrekord
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nur sechs Tage nach dem Ende Tour Down Under, bei der er eine Etappe und das Bergtrikot gewann, unternahm Jack Bobridge bei den australischen Bahnradsport-Meisterschaften im DISC Velodrome in Melbourne einen Angriff auf den Stundenweltrekord. Damit war er nach Jens Voigt und Matthias Brändle der dritte Fahrer, der sich nach Lockerung des Reglements im vergangenen Jahr an der Jagd auf diese Rekordmarke versuchte. Der 25-Jährige überbot zwar die Strecke, welche Voigt am 18. September gefahren war (51,110 km), kam aber nicht an die 51,852 km heran, die Brändle am 30. Oktober in Aigle absolviert hatte. 51,3 km legte Bobridge in den 60 Minuten zurück, es fehlte also gut ein halber Kilometer zur Leistung des Österreichers. Doch schon am nächsten Wochenende muss Brändle wieder fürchten, überboten zu werden, denn Rohan Dennis hat ihm für den 8. Februar den Kampf ansagt, wird wie Voigt in Grenchen zum Rekordversuch antreten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Stundenweltrekord: Jack Bobridge verpasst Brändles Bestmarke um gut 500 Meter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live