<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
USA: Polizei stellt gestohlenes Weltmeister-Rad von Michal Kwiatkowski sicher
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.02.2015

USA: Polizei stellt gestohlenes Weltmeister-Rad von Michal Kwiatkowski sicher

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Immer wieder machen Diebstähle von Profi-Fahrrädern und anderem professionellen Equipment Schlagzeilen. Doch nun ist der kalifornischen Polizei ein Schlag gegen solche Langfinger gelungen. Sie stellte zwei Rennmaschinen, die Anfang des Monats aus dem Hauptquartier der Firma Specialized in Morgan Hill entwendet worden waren, sicher und nahm zwei Personen fest. Unter dem Diebesgut befand sich auch jenes S-Works Tarmac, das Michal Kwiatkowski in Ponferrada zum WM-Titel getragen hatte. Die Polizei kam der Bande durch den Hinweis eines Fahrradmechanikers auf die Spur und inszenierte einen angeblichen Kauftermin, bei dem sie dann zuschlug. Wie sporza.be berichtet, waren die Diebe über den waren Wert ihrer Beute wohl nicht im Bilde. Anstatt über 20.000 US-Dollar verlangten sie für das Weltmeister-Rad gerade mal 1000 Dollar.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für USA: Polizei stellt gestohlenes Weltmeister-Rad von Michal Kwiatkowski sicher



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live