<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: LottoNL-Jumbo und J.M. Garate beenden Rechtsstreit - oder doch nicht?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.02.2015

Team-News: LottoNL-Jumbo und J.M. Garate beenden Rechtsstreit - oder doch nicht?

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Zwischen Juan Manuel Garate und seinem früheren Team Belkin Pro Cycling - heute LottoNL-Jumbo - gibt es schon wieder Streit. Der ehemalige Radprofi, der im Dezember sein Karriereende erklärte, hatte zwar vor einem niederländischen Arbeitsgericht eine Niederlage in Kauf nehmen müssen, die Mannschaft aber auch vor einem Gericht im baskischen San Sebastian verklagt. Nun meldet LottoNL-Jumbo auf seiner Webseite, die Sache sei aus der Welt, man habe das Verfahren gemeinsam beendet. Außerdem heißt es: "Das Blanco Pro Cycling Team dankt Garate für seinen Einsatz in seiner Zeit beim Team und wünscht ihm das Beste für die Zukunft." Der 38-jährige Spanier reagierte jedoch prompt und twitterte: "Er legt Einspruch gegen den Vertrag ein und sagt dann, dass alles vorüber sei. Nein, das glaube ich nicht. Funktioniert das so in Holland, Richard Plugge? [Generalmanager von LottoNL-Jumbo]" Bei dem Streit geht es um Garates Gehalt, das laut seinem letzten Arbeitsvertrag geringer ausfallen sollte als früher, was vom Tour-Etappensieger niemals akzeptiert wurde.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: LottoNL-Jumbo und J.M. Garate beenden Rechtsstreit - oder doch nicht?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live