<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: UCI kündigt Veröffentlichung des CIRC-Berichts "spätestens Anfang März" an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.02.2015

Doping-News: UCI kündigt Veröffentlichung des CIRC-Berichts "spätestens Anfang März" an

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie Velonews schreibt, ist mir einer Veröffentlichung des Abschlussberichts der unanbhängigen Radsport-Reform-Komission CIRC in den nächsten Wochen zu rechnen. UCI-Offizielle werden zitiert mit den Worten "spätestens Anfang März". Eventuell ist es aber auch schon in den letzten Februar-Tagen so weit. Der Report werde in Gänze publiziert und bis dahin wolle man keine weiteren Kommentare mehr abgeben, hieß es. Ursprünglich hatte UCI-Chef Brian Cookson einen Abschlussbericht für Anfang 2015 angekündigt, dass es aber Januar nicht werden würde, war schon in einem Interview, das LiVE-Radsport.com vor einem Monat mit dem Briten führte, deutlich geworden. Der Radsport-Weltverband hatte die dreiköpfige CIRC ins Leben gerufen, um seine eigenen Verwicklungen in die Doping-Vergangenheit des Radsports aufzudecken und Richtlinien für die Zukunft zu erarbeiten. Es drangen noch keine Details nach außen; allem Anschein nach haben aber viele geständige Doping-Sünder vor der Kommission ausgesagt, u. a. Lance Armstrong und Mauro Santambrogio. Die CIRC wird zwar von der UCI finanziert, sie soll jedoch völlig unabhängig arbeiten.
Ein anderer Bericht, auf den die Radsport-interessierte Welt wartet und der eigentlich jeden Tag erscheinen müsste, ist jener der Universität Lausanne bezüglich des Skandal-gebeutelten Astana-Teams.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: UCI kündigt Veröffentlichung des CIRC-Berichts "spätestens Anfang März" an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live