<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Armstrong nimmt an Wohltätigkeitsrennen der Livestrong Foundation teil
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.02.2015

Doping-News: Armstrong nimmt an Wohltätigkeitsrennen der Livestrong Foundation teil

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Medienberichten zufolge wird Lance Armstrong demnächst wieder an einem Radrennen teilnehmen - aber natürlich an einem, das nicht unter Aufsicht der USADA steht, weil er andernfalls gegen seine lebenslange Doping-Sperre verstieße. Der mittlerweile 43-Jährige meldete für ein Charity-Event der Livestrong Krebsstiftung, welche er selbst gegründet und jahrelang geleitet hatte, ein Team an. Zugleich soll er 5000 Dollar an die Foundation gespendet haben - fast wie um zu zeigen, dass er auch nach der millionenschweren Schadenersatzzahlung, zu der er jüngst verurteilt wurde, noch über Geld verfügt. Armstrong machte außerdem zuletzt Schlagzeilen mit einer Fahrerfluchtaffäre. An seinem Wohnort hatte er mehrere parkende Autos beschädigt und später - in Absprache mit seiner derzeitigen Lebensgefährtin - behauptet, diese sei am Steuer gesessen. Erst später gab das Paar seine Vertuschungsaktion zu und Armstrong zahlte 150 Dollar Strafe sowie die Gerichtskosten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Armstrong nimmt an Wohltätigkeitsrennen der Livestrong Foundation teil



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live