<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Volta ao Algarve: Etixx-Angriffe kein Problem für Sky, Porte siegt am Alto do Malhão
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.02.2015

Volta ao Algarve: Etixx-Angriffe kein Problem für Sky, Porte siegt am Alto do Malhão

Info: Volta ao Algarve em Bicicleta 2015 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Etixx-Quick Step zeigte sich angriffslustig, doch am Ende waren es die Fahrer vom Team Sky, die nach der 4. Etappe der Algarve-Rundfahrt die besseren Ergebnisse auf ihrer Seite hatten. Richie Porte gewann nach 2012 zum zweiten Mal diese zweieinhalb Kilometer lange und im Schnitt zehn Prozent steile Bergankunft, während sein Teamkollege Geraint Thomas mit Platz vier seine Führung souverän verteidigte. Michal Kwiatkowski (Etixx-QuickStep) und Ion Izagirre (Movistar) waren mit drei und sechs Sekunden Rückstand die ersten Finisher hinter Porte, der die Entscheidung erst einige hundert Meter vor dem Ziel herbeiführte. Kwiatkowski übernahm in der Gesamtwertung den zweiten Rang von seinem Teamkollegen Tony Martin, konnte den Rückstand zu Thomas aber nur von 39 auf 27 Sekunden verringern. Der neue Drittplatzierte Tiago Machado (Katusha) liegt schon 1:11 Minute zurück. Martin war gut 40 Kilometer vor dem Ziel bei einer ersten Passage am Alto do Malhão in Erscheinung getreten, attackierte und bekam wenig später Unterstützung durch Teamkollege Michal Golas. Aber dieser Angriff wurde von Sky ebenso beendet wie ein Ausreißversuch von Zdenek Stybar auf den letzten zehn Kilometern.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Porte siegt am Alto do Malhão
Porte siegt am Alto do Malhão
Foto: Sabine Jacob

Zum Seitenanfang von für Volta ao Algarve: Etixx-Angriffe kein Problem für Sky, Porte siegt am Alto do Malhão



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live