<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Zweifacher Tour-Bergkönig Laurent Jalabert erneut als Ferrari-Klient beschuldigt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.03.2015

Doping-News: Zweifacher Tour-Bergkönig Laurent Jalabert erneut als Ferrari-Klient beschuldigt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Es gibt neue Hinweise, die für eine Zusammenarbeit des früheren Radprofis Laurent Jalabert mit dem als Dopingarzt berüchtigten Dr. Michele Ferrari sprechen. In einem Buch des ehemaligen französischen Rugby-Nationaltrainers, aus dem "Le Monde" vorab zitiert, behauptet dieser, mit Ferrari über Jalabert gesprochen zu haben. Dabei habe Ferrari dessen Doping-Fahrplan detalliert beschrieben; es sei u.a. um Wachstumshormone, EPO und Testosteron gegangen. Auch der inzwischen lebenslang gesperrte Lance Armstrong hatte Jalabert vor zwei Jahren als Ferrari-Kunden bezeichnet; Ferrari sei außerdem Teamarzt bei ONCE gewesen. Dieser bestritt postwendend, den Rugby-Trainer überhaupt jemals getroffen zu haben. Jalabert sei nur 1997 zu einem einzigen Leistungstest bei ihm gewesen; für ONCE habe er nie gearbeitet. Der Vuelta-Gesamtsieger von 1995 und mehrfache Sondertrikot-Gewinner bei der Tour de France äußerte sich selbst noch nicht zu den neuen Vorwürfen. Obwohl eine Untersuchung des französischen Senats im Jahr 2013 nachweisen konnte, dass Jalabert bei der Tour 1998 EPO im Blut hatte, leugnet der mittlerweile 46-Jährige bis heute jegliches bewusstes Doping ab.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Zweifacher Tour-Bergkönig Laurent Jalabert erneut als Ferrari-Klient beschuldigt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live