<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Ag2r nimmt Stellung zu Mondory-Fall - "Radsportler sind integer"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.03.2015

Doping-News: Ag2r nimmt Stellung zu Mondory-Fall - "Radsportler sind integer"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Vor dem Start der dritten Paris-Nizza-Etappe hat die versammelte Mannschaft Ag2r-La Mondiale Stellung zum gestern bekannt gewordenen positiven Doping-Test von Lloyd Mondory genommen. Vor dem Teambus verlas Samuel Dumoulin ein gemeinschaftliches Statement, aus dem u.a. sport.be zitiert. "Meine Teamkollegen und der Rest der Mannschaft und auch die anderen Teams wollen auf diesen Dopingfall reagieren. Dieser Dopingfall hat uns getroffen und uns weh getan. Und nicht nur uns, sondern auch unseren Familien, dem französischen Radsport und dem Radsport im Allgemeinen. Wir arbeiten schon so lang an einer Verbesserung unseres Images und nun ereignet sich wieder dieser Vorfall, der unseren Sport erneut in ein schlechtes Licht rückt. Das verdient unser Sport nicht. Die Falschspieler müssen außer Gefecht gesetzt werden und wir hoffen, dass eines Tages jeder Fahrer begreift, dass nur Leistungen aufgrund harter Arbeit die Mühe wert sind. Wir werden, im Sinne unserer Millionen Fans und Sponsoren, den Kopf nicht hängen lassen und üben weiterhin unseren Beruf aus, den wir so sehr lieben, denn die Wahrheit ist, dass der Radsport eine schöne Sportart ist und dass die Männer und Frauen, die ihn ausüben, integer sind."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Ag2r nimmt Stellung zu Mondory-Fall - "Radsportler sind integer"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live