<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tirreno-Adriatico: Massensprint mit Sturz und Debusschere-Sieg, Wyss im Bergtrikot
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.03.2015

Tirreno-Adriatico: Massensprint mit Sturz und Debusschere-Sieg, Wyss im Bergtrikot

Info: TIRRENO - ADRIATICO 2015
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die 2. Etappe von Tirreno-Adriatico endete mit dem erwarteten Massensprint, aber nicht mit allen Favoriten auf den vorderen Plätzen, weil es zu einem Sturz kam. Tagessieger wurde der Belgier Jens Debusschere (Lotto Soudal), der Peter Sagan (Tinkoff-Saxo) auf Platz zwei verwies. Sam Bennett (Bora-Argon 18) belegte den dritten Platz. Mark Cavendish (Etixx-Quick Step), dem im Zielsprint die Kette absprang, konnte zwar einen eigenen Sturz verhindern, brachte aber hinter sich Elia Viviani (Sky) und einige andere Fahrer zu Fall. In der Gesamtwertung bleibt Adriano Malori (Movistar) an der Spitze, auch wenn Sagan durch seine Zeitgutschrift nun zeitgleich ist. Der Schweizer Danilo Wyss (BMC Racing) gehörte einer Ausreißergruppe an, holte an zwei Anstiegen die meisten Punkte und ist erster Träger des Bergtrikots.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tirreno-Adriatico: Massensprint mit Sturz und Debusschere-Sieg, Wyss im Bergtrikot



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live