<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
UCI: Brian Cookson kritisiert Armstrongs Teilnahme an Tour-de-France-Spendenaktion
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.03.2015

UCI: Brian Cookson kritisiert Armstrongs Teilnahme an Tour-de-France-Spendenaktion

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Brian Cookson hat Lance Armstrongs Vorhaben, als Begleiter des ehemaligen Fußballers Geoff Thomas einige Etappen der Tour 2015 abzufahren, um Spenden für eine Leukämie-Stiftung zu sammeln, mit harschen Worten kritisiert. Der Nachrichtenagentur AFP zufolge sagte der UCI-Chef: "Ich bin mir sicher, Geoff Thomas meint es gut, aber ehrlich gesagt, ich glaube, es ist vollkommen unangemessen und respektlos der Tour gegenüber, respektlos gegenüber den aktiven Fahrern und respektlos gegenüber der UCI und der Anti-Doping-Gemeinschaft. Ich glaube, Lance wäre gut beraten, daran nicht teilnzunehmen." Er sei nicht grundsätzlich gegen Spendenaktionen, fügte Cookson hinzu, aber er glaube, dass Armstrong bessere Methoden des Fundraising finden müsse.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für UCI: Brian Cookson kritisiert Armstrongs Teilnahme an Tour-de-France-Spendenaktion



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live