<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Perez Arango, Largo und Ghaffari jeweils 2 Jahre gesperrt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.03.2015

Doping-News: Perez Arango, Largo und Ghaffari jeweils 2 Jahre gesperrt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die UCI hat ihrer Liste der wegen Dopings verurteilten Lizenzfahrer einige neue Namen hinzugefügt. Darunter befindet sich auch der von Marlon Alirio Perez Arango. Der inzwischen 39-jährige Kolumbianer, der 2008 und 2009 für Caisse d'Epargne auf der obersten Ebene des Radsports unterwegs war, wurde bei der Vuelta a Costa Rica 2012 positiv auf das Fettstoffwechselmedikament GW501516 und den Appetitzügler Sibutramin getestet. Eigentlich muss er dafür nun zwei Jahre aussitzen - doch am 23. April endet seine Sperre bereits, da sie mit der langen Wartezeit seit der Suspendierung abgegolten ist. Perez' 15 Jahre jüngerer Landsmann Luis Alberto Largo Quintero, zeitweiliger Gesamtführender bei der Vuelta a Colombia 2013, wurde wegen Norandrosteron-Dopings ebenfalls für zwei Jahre gesperrt und ist erst ab dem 18. Februar 2016 wieder startberechtigt. Des Weiteren findet sich auch Vahid Ghaffari auf der Liste. Der 26-jährige Iraner vom Tabriz Petrochemical Team war bei seiner Heimatrundfahrt im vergangenen Jahr positiv auf EPO und wurde ebenfalls zu 24 Monaten Zwangspause (bis Juli 2016) verurteilt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Perez Arango, Largo und Ghaffari jeweils 2 Jahre gesperrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live