<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Philip Buys und Matthys Beukes feiern Heimsieg bei Cape Epic
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.03.2015

Mountainbike: Philip Buys und Matthys Beukes feiern Heimsieg bei Cape Epic

Info: MTB: Absa Cape Epic 2015
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Am fünften Tag des Cape Epic MTB-Etappenrennens ist die Siegesserie von Christoph Sauser und Jaroslav Kulhavy gerissen. Stattdessen gab es, was selten genug vorkommt, den Heimsieg eines rein südafrikanischen Teams zu bejubeln. Philip Buys und Matthys Beukes nahmen gleich nach dem Start in Worcester Reißaus, um nach 111 Kilometern und 2000 Höhenmetern mit 3:31 Minuten Vorsprung eben dort wieder anzukommen. Auch ein Sturz von Buys, der Ende Februar das C1-Cross Country-Rennen in Port Elizabeth gewonnen hatte, konnte die beiden nicht aus der Ruhe bringen. Platz zwei machten Kristian Hynek und Alban Lakata sowie das Leaderduo unter sich aus. Karl Platt und Urs Huber fielen erneut durch einen Defekt zurück und wurden Vierte. So blieben Sauser/Kulhavy natürlich in den Gelben Trikots und an ihrem Abstand zu Hynek/Lakata, nämlich 7:21 Minuten, änderte sich nichts.
Unverändert war auch die Dominanz der Schweizerin Ariane Kleinhans und der Dänin Annika Langvad im Wettbewerb der Damen. Die beiden feierten ihren vierten Etappensieg mit nicht weniger als 20:35 Minuten Vorsprung auf Jennie Stenerhag und Robyn Lee de Groot, welche auch im Gesamtklassement weiterhin auf zwei liegen.

-> Zu den Resultaten
-> Zum Bericht des Veranstalters


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Philip Buys und Matthys Beukes feiern Heimsieg bei Cape Epic



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live