<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Tinkoff-Saxo bestätigt Riis´ Suspendierung - "vollstes Vertrauen in die Mannschaft"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.03.2015

Team-News: Tinkoff-Saxo bestätigt Riis´ Suspendierung - "vollstes Vertrauen in die Mannschaft"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Tinkoff-Saxo hat auf seiner Webseite bestätigt, dass Bjarne Riis zurzeit keinerlei Aufgaben für das Team mehr wahrnimmt, zugleich aber bestritten, dass die "Suspendierung" des Dänen mit der anhaltenden Erfolglosigkeit seiner Fahrer zu tun hat. In einer kurzen Erklärung heißt es: "Als Reaktion auf die Gerüchte und Spekulationen, die gestern Abend zunächst von vielen dänischen Medien und dann von den internationalen Radsportmedien veröffentlicht wurden, möchte Tinkoff-Saxo klarstellen, dass Bjarne Riis seit dem letzten Sonntag nicht mehr aktiv in Teamaktivitäten involviert ist. Allerdings wurde er von seiner aktiven Rolle nicht wegen ausbleibender Top-Resultate oder aus finanziellen Gründen suspendiert. Das Teammanagement hat vollstes Vertrauen in die Sportliche Leitung, in alle Fahrer und Betreuer und arbeitet derzeit am besten Weg durch die Rennsaison. Es wurden keine Entscheidungen getroffen und alle formalen, endgültigen Entscheidungen betreffend Teammitgliedern würden, sofern sie getroffen werden, zu gegebener Zeit kommunziert. Bis dahin werden wir diese Angelegenheit nicht mehr kommentieren." Unterdessen spekuliert Biciciclismo, dass möglicherweise Omar Piscina die Nachfolge von Riis antreten könnte. Der jetzige Manager des Teams Idea war einst bei Tinkoff Credit Systems als Sportdirektor aktiv und gilt insofern als Vertrauter Oleg Tinkovs.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Tinkoff-Saxo bestätigt Riis´ Suspendierung - "vollstes Vertrauen in die Mannschaft"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live