<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Critérium International: Péraud gewinnt am Col de l’Ospedale und sichert sich erneut den Gesamtsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.03.2015

Critérium International: Péraud gewinnt am Col de l’Ospedale und sichert sich erneut den Gesamtsieg

Info: Critérium International 2015 (2.HC)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Jean-Christophe Péraud (AG2R) hat die 3. Etappe des Critérium International gewonnen. Mit diesem Sieg sicherte er sich auch den Sieg in der Gesamtwertung und konnte somit seinen Erfolg aus dem letzten Jahr wiederholen. Auf der dritten Etappe über 189,5 km von Porto-Vecchio zum Col de l’Ospedale setzte er mit 15 Sekunden vor Pierrick Fédrigo (Brétagne-Seché) und 16 Sekunden vor Thibaut Pinot (fdj.fr) durch.
Über weite Strecken hatte eine sechsköpfige Spitzengruppe, in der u.a. der Deutsche Christian Mager (Cult Energy) vertreten war, das Rennen bestimmt. Die Ausreißer hatten sich wenige Kilometer nach dem Start vom Feld abgesetzt und einen Maximalvorsprung von 4:10 Minuten auf dem äußerst welligen Parcours herausfahren können, ehe im Feld das Team FDJ das Tempo kontrollierte.
Kurz vor dem Einstieg in den 13,1 km langen Schlussanstieg zerfiel die Spitzengruppe und wurde kurz darauf eingeholt.
Bereits im unteren Abschnitt des Anstiegs wurden der Führende in der Gesamtwertung, Benjamin King (Cannondale Garmin), sowie der stellvertretende Träger des Bergtrikots, der Schweizer Jonathan Fumeaux (IAM-Cycling), abgehängt. Vorne attackierte zunächst Thibaut Pinot, wenig später setzte Jean-Christophe Péraud zum letztlich entscheidenden Angriff an. Alle Versuche der Verfolgergruppe, den Franzosen wieder einzufangen, scheiterten.
Péraud sicherte sich somit nicht nur den Tagessieg sondern gewann das Critérium International zum zweiten Mal in Folge. In der Gesamtwertung folgen mit 10 Sekunden Rückstand Thibaut Pinot auf Platz 2 und mit 18 Sekunden der Sieger des gestrigen Einzelzeitfahrens, Fabio Felline (Trek Factory Racing), auf Platz 3.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Critérium International: Péraud gewinnt am Col de l’Ospedale und sichert sich erneut den Gesamtsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live