<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
WorldTour Ranking: Degenkolb klettert durch Paris-Roubaix-Sieg auf Rang drei
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.04.2015

WorldTour Ranking: Degenkolb klettert durch Paris-Roubaix-Sieg auf Rang drei

Info: Rennkalender WorldTour 2015
Autor: Felix Griep (Werfel)



Schon der vierte Rang nach dem seinem Sieg bei Mailand-Sanremo war die beste Platzierung eines Deutschen im UCI WorldTour Ranking seit fast vier Jahren. Der Triumph bei Paris-Roubaix hat John Degenkolb (Giant-Shimano) nun sogar bis auf Rang drei gebracht. Mit 232 Punkten liegt er nur fünf hinter dem Zweitplatzierten Alexander Kristoff (Katusha), während Richie Porte (Sky) mit 303 Punkten unverändert Erster bleibt. Auch Zdenek Stybar (Etixx-Quick Step) und Greg Van Avermaet (BMC Racing), die in Roubaix auf dem Podium standen, verbesserten sich deutlich, sind nun Sechster und Siebter. Nicht ganz so viele Änderungen auf den ersten Positionen gab es durch die gestern zu Ende gegangene Baskenland-Rundfahrt. Der dortige Vierte Nairo Quintana (Movistar) steht jetzt auf Position fünf der UCI-Rangliste. Gesamtsieger Joaquin Rodriguez (Katusha) ist nur Zwölfter, weil er vorher ein fast noch leeres Konto hatte.

Bei den Mannschaften ist der Abstand zwischen den Erst- und Zweitplatzierten Sky und Etixx-Quick Step mit 39 Punkten beinahe unverändert geblieben. Dahinter folgen weiterhin Katusha und Movistar auf den Plätzen drei und vier. Die australische Führung im Nationenranking schrumpft zwar weiter, den auf Platz zwei vorgerückten Spaniern fehlen aber immer noch mehr als einhundert Punkte. Deutschland belegt nach dem zweiten großen Sieg Degenkolbs, der schon Mailand-Sanremo gewann, Platz acht.

-> Zu den aktuellen Ranglisten des WorldTour Ranking


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für WorldTour Ranking: Degenkolb klettert durch Paris-Roubaix-Sieg auf Rang drei



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live