<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Kristin Armstrong an Comeback bei Panamerikanischen Meisterschaften gehindert
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.04.2015

Frauenradsport: Kristin Armstrong an Comeback bei Panamerikanischen Meisterschaften gehindert

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In den USA sorgt derzeit der Name Armstrong wieder für einige Schlagzeilen. Aber ausnahmsweise mal nicht der des einstigen Tour-de-France-Rekordsiegers, sondern der von Kristin Armstrong, der zweifachen Zeitfahr-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin von 2006 und 2009. Die mittlerweile 41-Jährige hatte 2012 ihre Karriere für beendet erklärt und eine Familie gegründet. Derzeit jedoch arbeitet sie an einem Comeback und wollte eigentlich bei den Panamerikanischen Meisterschaften in Leon (5.-10.5.) für die USA antreten. Eine revidierte Version der Selektionskriterien hätte Armstrong den Start ermöglicht - wie sich nun aber herausstellte, sind die Kriterien noch nicht gültig, weil sie nicht rechtzeitig publiziert wurden. Der Verband kehrte daher zu den alten Kriterien zurück, denen zufolge die vielfache Landesmeisterin nicht ausgewählt werden kann. An ihrer Stelle rückte Tyler Wiles (Velocio-SRAM) ins Aufgebot. Armstrong gab sich einsichtig und kommentierte ihren Ausschluss wie folgt: "Wenn ich gemäß den 'neuen' Kriterien nicht selektionierbar bin, dann werde ich nicht nur die Entscheidung von USA Cycling voll unterstützen, sondern auch die Athleten, welche die Vereinigten Staaten in Mexiko repräsentieren werden."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Kristin Armstrong an Comeback bei Panamerikanischen Meisterschaften gehindert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live